Septime Verlag Septime Verlag Septime Verlag


 

 


 
 

 

 

 


Bernhard Strobel

geb. 1982 in Wien, lebt in Neusiedl am See. Autor und Übersetzer aus dem Norwegischen. Studium der Skandinavistik an der Universität Wien. Diverse Preise und Auszeichnungen, u.a. Staatsstipendium für Literatur, Buchprämie des Bundesministeriums, Burgenländischer Buchpreis, Burgenländischer Literaturpreis. Zuletzt erschienen die beiden Erzählungsbände Sackgasse (2007) und Nichts, nichts (2010) sowie Übersetzungen der Autoren Bjarte Breiteig, Von nun an und Tor Ulven, Dunkelheit am Ende des Tunnels.
Letztgenanntes Buch erhielt 2012 den Hotlist Preis auf der Frankfurter Buchmesse.

Für den Septime Verlag zeichnet er für die Übersetzung des Romans des Norwegers Jan Kjaerstad Ich bin die Walker Brüder verantwortlich.