Septime Verlag Septime Verlag Septime Verlag


 

 

 


 
 

 

 

Frank-Rüdiger Schnell

wurde 1960 im oberösterreichischen Steyr geboren. Nach Auslandsaufenthalten in der Schweiz, in England, Italien und Brasilien absolvierte er sein Grundstudium Englisch/Portugiesisch bzw. sein Diplomstudium (Angewandte Sprachwissenschaft) in Brasilien und sein Doktorat (Philosophie) in Österreich. Neben kürzeren Erzählungen, wie der hier vorgestellten, schrieb Frank-Rüdiger Schnell noch seine bislang unveröffentlichte Autobiographie: Brasilien – ein Abenteuer, Erinnerungen an ein Land voller Widersprüche. Er ist Dozent für Deutsch als Fremdsprache an der Universität Wien.
Mit der Rio de Janeiro Erzählung erschien er in PERSPEKTIVENWECHSEL No3.

 
 

 

 

© 2008 designed by Internet - Promotion Jurschan KEG