Septime Verlag Septime Verlag Septime Verlag


 

 

 


 
 

 

 

 

Santiago Roncagliolo

Santiago Roncagliolo

wurde 1975 in Lima geboren. Er wuchs in Mexiko, Peru und Spanien auf, studierte Sprach- und Literaturwissenschaft in Lima und veröffentlichte zunächst Kinderbücher und Theaterstücke. Seit dem Jahr 2000 lebt er in Barcelona, wo er als Journalist für El País tätig ist und als freier Schriftsteller, Drehbuchautor und Übersetzer arbeitet. Zu seinen Veröffentlichungen zählen der 2007 verfilmte Roman Vorsicht und der Roman Roter April, für den er den renommierten Alfaguara-Buchpreis erhielt. Für sein Kinderbuch Matías y los Imposibles erhielt er den internationalen Buchpreis White Ravens. Sein Drehbuch Extraños wurde mit dem Petrobras-Preis ausgezeichnet und in Brasilien verfilmt.

Roncagliolo erschien in PERSPEKTIVENWECHSEL No 1.

 

   

© 2008 designed by Internet - Promotion Jurschan KEG