Septime Verlag Septime Verlag Septime Verlag


 

 

 


 
 

 

 

 

Marek Kochan

wurde 1969 geboren. Er ist Schriftsteller, Dramatiker, Dozent an der Universität Warschau. Er studierte Publizistik und Soziologie an der Universität Warschau und Drehbuchschreiben an der Staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater in Lódz. 2011 promovierte er mit einer Monographie über Slogans in der Werbung und Politik. Er ist Autor des Erzählbandes Ballada o dobrym dresiarzu (dt. Die Ballade vom guten Proll) und des Romans Plac zabaw (dt. Spielplatz). Seine Prosawerke und Dramen werden in Polen und im Ausland herausgegeben und aufgeführt, für das Drama Argo erhielt er den Publikumspreis der Heidelberger Theatertage. 2011 gab Marek Kochan den Erzählband Mówi Warszawa (dt. Warschau erzählt) heraus, aus welchem die Erzählung Das Schwimmbad in PERSPEKTIVENWECHSEL No3 stammt.