Septime Verlag Septime Verlag Septime Verlag


 

 

»Ich bin beglückt. Da kann man Gift oder Gegengift drauf nehmen,
ich bin mir sicher, dass mit Valerie Fritsch ein Prosatalent in der österreichischen
Gegenwartsliteratur aufgetaucht ist, von dem man noch viel hören wird.«

Josef Winkler, Büchner-Preisträger

 

 

Ralph Doege

Valerie Fritsch

geboren 1989 in Graz, Studium an der Akademie für angewandte Fotografie, Mitglied der Grazer plattform. Veröffentlichungen in Anthologien, Literaturmagazinen und im Rundfunk. Arbeit für Theater- und Filmtexte. Zahlreiche Preise und Literatur-Stipendien. Valerie Fritsch ist Schriftstellerin, Reisende und Liebhaberin des Doppelpunktes.

Für PERSPEKTIVENWECHSEL No3 schrieb die Minna-Kautsky-Literaturpreisträgerin und Weltenbummlerin die zwei Erzählungen: Havanna und Moskau.

2012 erschien bei Septime ihr Buch Die Welt ist meine Innerei in dem sich Valerie Fritsch wiederholt als anspruchsvolle Schriftstellerin präsentiert als auch ihr fotografisches Talent beweist.

Besuchen Sie die Autorin auf ihrer Website.

Literaturhaus Salzburg (April 2013)