Septime Verlag Septime Verlag Septime Verlag


 

 


 
 

 

 

 

Ralph Doege

Ralph Doege

wurde 1971 in der Nähe von Osnabrück geboren und studierte in Leipzig. Doege ist Verfasser von mehreren Essays und Erzählungen, die in verschiedenen Magazinen und Anthologien veröffentlicht wurden, einige davon wurden bereits ins Englische übersetzt. Seine Erzählung »Schwarze Sonne« brachte ihm 2005 Nominierungen für den Kurd-Lasswitz-Preis sowie den deutschen Science-Fiction-Preis ein. 2010 erschien sein viel beachteter Erzählband Ende der Nacht.
Doege ist Mitherausgeber der Anthologie Fantomas gegen die multinationalen Vampire (Septime, 2009) und zeichnet für die Auswahl eines Großteils der vorgestellten Texte verantwortlich, vorrangig für die Titelgeschichte. In der Anthologie Die Großstädter (Septime, 2012) schrieb er die Lissabon-Erzählung. 2020 erschien seine Tokio-Erzählung YUME bei Septime. Er lebt in Leipzig.