Septime Verlag Septime Verlag Septime Verlag


 

 

 

 


 
 

 

 

 

Frank Boehmert
              

Frank Böhmert

wurde 1962 in Berlin geboren. Er schrieb an die hundert Erzählungen und publizierte mehrere Romane, für seinen Roman Die Sternenhorcher wurde er 2003 für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert.
Aktuelle Bücher sind sein Erzählband Ein Abend beim Chinesen und der im Sommer 2011 kommende 70erJahre Roman Bloß weg hier!

Als Übersetzer trat Frank Böhmert neben Fantsatik- und Science-Fiction Literatur, wie z.B. Philip K. Dick, mit Die Reifeprüfung von Charles Webb in Erscheinung, die er ins Deutsche übertrug.
Für Septime übersetzte er erst die James Tiptree Jr. Novelle Frauen, die man übersieht für den PERSPEKTIVENWECHSEL Band "Frauen!" ins Deutsche und widmete sich anschließend der Übersetzung von Quintana Roo.

Böhmert ist in fast allen bisher erschienenen James Tiptree Jr. Bänden der Reihe Sämtliche Erzählungen in 7 Bänden vertreten.

Interview mit Frank Böhmert auf Lazy Literature
[Juni 2013]

Link zu Frank Böhmerts Blog