Septime Verlag Septime Verlag Septime Verlag


.

.

Paul Auer

Fallen

Roman

Seine neue Nachbarin hat rote Augen und hört die ganze Nacht Goa-Trance. Immer öfter träumt er vom zweiten Leben Jesu nach der Kreuzigung. Sein toter Freund Tommy läuft ihm regelmäßig über den Weg. Im Leben des Studenten Christian passieren eigenartige Dinge. Dabei hat er sich längst mit seinem mittelmäßigen melancholischen Dasein arrangiert. Umso verstörender, dass darin die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Traum zusehends verschwimmen. Nach und nach wird ihm klar, es handelt sich hier um die Auswirkungen einer fremden Lebenskrise, nämlich der des gefallenen Erzengels Luzifer. – Ausgerechnet er ist ihr erstes Opfer.

Luzifer wiederum ist es nach Jahrtausenden leid, als böse zu gelten und für das Böse stehen zu müssen. Er sehnt sich nach Familienglück, nach Liebe und kleinbürgerlichem Idyll. Für das kosmologische Gleichgewicht kann das natürlich nicht folgenlos bleiben. Aber was geht ihn, Christian, das an? Um dies herauszufinden, begibt er sich unfreiwillig auf eine skurrile Heldenreise. Sie führt ihn nicht nur an den Rand seines Verstands, sondern auch in eine geheime Stadt im Hochgebirge, ein alpines Shangri-La.






Gebunden mit Schutzumschlag, Lesebändchen
240 Seiten

ET: 02/2020

Preis:22,90 € (D), 23,60 € (A)

ISBN: 978-3-902711-88-5

Auch als E-Book

 PRESSE:

Cover: CMYK | 300 dpi
Autorenfoto: CMYK | 300 dpi