Septime Verlag Septime Verlag Septime Verlag


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

»Sommers Stil hat stark expressionistische Züge und drückt den unmittelbaren Eindruck,
die ganz persönliche Melancholie des Moments aus.«

Franziska Henning [Die Berliner Literaturkritik]

 

 

Tobias Sommer

wurde 1978 in Schleswig-Holstein geboren. Er veröffentlichte zahlreiche Erzählungen und Gedichte in Anthologien und Einzelpublikationen. Seine Lyrik und Prosa wurde mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Die Berliner Literaturkritik bescheinigt seinen Texten "Schönheit, Tiefe und Eleganz".

Bei Septime erschein 2011 sein erster Roman Dritte Haut. 2012 erscheint bereits sein zweiter Titel Edens Garten, ebenfalls Septime. In PERSPEKTIVENWECHSEL No3 ist er mit der Hamburg-Erzählung vertreten.

2014 war er für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert und zu Gast bei den 38. Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt.
Sein dritter Roman erschien 2015: Jagen 135.

Folgen Sie Tobias Sommer auf Facebook.